Mittwoch, 2. Februar 2011

Fotos von der Krim

Diese Fotos entstanden im Dezember in Gurzuf auf der Krim, meiner "dritten Heimat". Schon auf der Fahrt von Kiev nach Simferopol packte mich das Gefühl, dass ich jetzt irgendwie zu Hause bin und eine wahnsinnige Vorfreude aufs Meer und die Berge und natürlich auch auf Anya, Valentin und Kristina, die ich hoffte wiederzusehen. Also ich morgens erwachte, sah ich zum ersten Mal seit Wochen keinen Schnee. Simferopol war in graue Wolken gehüllt und es war warm.
An der Südküste jedoch erwartete Anya und mich so etwas wie Sommer. Die Zypressen waren knallgrün, einige Blumen noch nicht verblüht, strahlender Sonnenschein und milde 13 Grad plus. Auf den Bergen konnte man Schnee ausmachen aber unten war Sommer, Sommer, Sommer, so erschien es mir wenigstens nach drei Monaten Sibirien. Wir genossen die unheimlich gemütliche Atmosphäre Gurzufs, die Palmen, Gassen und alten Häuser und schwelgten bei einem Bier am Strand in Erinnerungen an den letzten Sommer, als wir hier Valentin und seine Familie besucht hatten:-)))














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen